Wie ist der Kurs aufgebaut Copy

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Um in Deutschland ein Zertifikat ausstellen zu dürfen müssen bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden.

  1. Der Kurs muss in mehrere Module aufgebaut sein
  2. Auf dem Zertifikat muss klar ersichtlich sein, was der Inhalt des Seminars war
  3. Es muss eine Abschlussprüfung abgenommen werden

Den Ablauf der Abschlussprüfung erklären wir dir im Video detailliert, möchten dir hier aber nochmal eine Auflistung geben, was gefordert wird, damit du am Ende dein Zertifikat in den Händen halten kannst.

Die Abschlussprüfung besteht aus 3 Teilen. 

  1. Einem Multiple Choice Test
  2. Einem Abschlussprojekt
  3. Einem Erstgespräch

Der Multiple Choice Test besteht aus 10 Fragen, die du leicht beantworten kannst, wenn du alle Kapitel durchgenommen hast.
Das Abschlussprojekt ist eine kleine Projektarbeit, die du schreiben sollst. Es geht dabei darum, dass du dir einen Kunden suchst, mit dem du arbeitest. Über genau dieses erste Kundenprojekt schreibst du im Anschluss eine kleine Abschlussarbeit. Darin enthalten sollte sein:

  • Was für einen Kundentypen hast du vor dir?
  • Wie ist das Erstgespräch gelaufen?
  • Welche Schritte hast du geplant?
  • Wie ist der erste Termin gelaufen?
  • Wie bist du bei dem Termin vorgegangen und warum?

Zum Schluss gibt es noch ein Erstgespräch über Zoom, dass du mit uns führst. Wie genau das Abläuft, erklären wir dir im Video.
Die Termine für das Zoom Meeting findest du im Bonus Kapitel “Deine Q&A Termine”