3 konkrete Beispiele, sich als Ordnungscoach sichtbar zu machen

3 Möglichkeiten Werbung für sich als Aufräumcoach oder Ordnungscoach zu machen

Sich als Ordnungscoach sichtbar zu machen, kann mitunter etwas schwieriger sein. Mund-zu-Mund-Empfehlungen funktionieren, zumindest nach unserer Erfahrung, nicht so gut. Während es zum Beispiel einige andere, mehr bekannte Dienstleistungen und Coaching-Segmente, leichter haben, muss man als Aufräumcoach etwas mehr in Werbung investieren.

Aber warum ist das so? Auch, wenn der Beruf des Aufräumcoaches immer mehr an Bekanntheit gewinnt, ist dieser Beruf noch im Vergleich sehr unbekannt. Die Menschen wissen also unter Umständen gar nicht, dass man eine solche Dienstleistung in Anspruch nehmen kann. Somit würden sie auch nicht auf die Idee kommen, gezielt danach zu suchen.

Aber keine Sorge. Du hast reichlich Möglichkeiten, diese Menschen dennoch zu erreichen und aufzuklären. Es kommt bei deiner Werbung darauf an, was du willst. Möchtest du regional arbeiten – also direkt vor Ort bei deinen Kunden, oder überregional – also Online arbeiten? Im letzten Beitrag hatten wir dir schon einige Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben. Jetzt haben wir noch 3 weitere Tipps.

Auto Werbung

Wenn du eh nur regional unterwegs sein möchtest und ein Auto besitzt, solltest du diese Werbefläche unbedingt nutzen. Dein Auto steh in der meisten Zeit nur in der Gegend herum und erfüllt sonst keinen Nutzen.

Während du im Supermarkt deinen Wocheneinkauf erledigst, kann dein Auto Werbung für dich machen. Du bist gerade beim großen Schweden-Möbelhaus? Perfekt! Lass andere wissen, dass sie mit deinem Angebot die frisch erstandenen Möbel auch schön geordnet einräumen können.

Autowerbung ist dabei nicht einmal teuer. Du kannst dir z.B. bei vistaprint Autoaufkleber schon ab 4,99 € erstellen.

Zeitungsartikel

Liest deine Zielgruppe gerne und häufig Zeitung? Dann macht es für dich vielleicht auch Sinn, dass du hier einen Artikel veröffentlichst. Zeitungswerbung ist sehr kostspielig. Deshalb solltest du dir genau überlegen, welche Werbung du darin schalten möchtest und wie groß sie sein soll.

Du kannst aber natürlich auch versuchen, dass ein Artikel über dich und deine Dienstleistung veröffentlicht wird. Such dir doch einfach einmal die Redakteure verschiedener Zeitungen heraus und schreibe sie an. 

Meine ersten Kunden habe ich tatsächlich durch eine kleine Werbeanzeige in der Zeitung bekommen.

Kooperationen

Eine weitere gute Möglichkeit ist es, wenn du Kooperationen mit anderen Unternehmen eingehst. Möchtest du beispielsweise keine Entrümpelung mit anbieten, könntest du dir ein regionales Entrümpelungs-Unternehmen suchen, mit denen du eine Kooperation eingehst. Oder du könntest dir eine(n) Feng Shui BeraterIn suchen, wenn du in dich in diesem Bereich nicht auskennst, dein Wunschkunde aber so etwas gerne mag.

Mit diesen Kooperationspartnern kann man dann eine Vereinbarung eingehen, dass man sich gegenseitig empfiehlt. So gewinnen im Endeffekt beide Parteien.

Es gibt noch reichlich weitere Möglichkeiten, mit denen du dich und deine Dienstleistung als Ordnungscoach sichtbarer machen kannst.

Hast du eine der genannten bereits ausprobiert? Und wenn ja, was sind deine Erfahrungen damit?

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